old dreams

old dreams Hot

Ecke Buck   29. November 2017  
old dreams

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon die ersten Minuten des Albums lassen erkennen, welche Instrumentierung hier im Fokus steht. Deutlich zu hören sind das Saxophon von Peter Ehwald und das Piano von Arthur Lea, eingerahmt durch Schlagzeugspiel von Jon Scott und den Bass, den Matthias Akeo Nowak bedient.
Alte Träume sind es, die laut Albumtitel musikalisch verarbeitet werden. Und wer sich die neun Stücke anhört, merkt schnell, dass diese zwar zuweilen verträumt anmuten, doch insgesamt sehr zielstrebig gespielt werden. Mal zurückgenommen und etwas langsamen, dann wieder treibend und tempofixiert, dieses Album bietet eine ganze Reihe von sehr interessant angelegten Jazz-Geschichten, die das Quartett erzählt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ