Music for Flute & Double-Bass / Rain Forest

Music for Flute & Double-Bass / Rain Forest Hot

Michael Brinkschulte   23. Juni 2015  
Music for Flute & Double-Bass / Rain Forest

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. Mai 2015
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

In einem Digipack präsentiert MIG-Music in der Reihe ‚Collectors Premium Jazz‘ gleich zwei Alben in überarbeiteter Tonqualität. Die Musiker, Flötist Jeremy Steig und Bassist Eddie Gomez spielten 1978 und 1980 die beiden Alben ‚Music für Flute & Double Bass‘ sowie ‚Rain Forest‘ ein und zeigten ihr Können. Eben dieses Beherrschen der Instrumente wirkt auch heute noch zeitlos nach und beweist, dass mit minimaler Instrumentierung eine maximale Wirkung erzielt werden kann. Ergänzt um jeweils einen Bonustrack pro Ursprungsalbum wird hier eine Doppel-CD geboten, die fast 90 Minuten lang Jazz der anderen Art mit Flöte und Bass zu Gehör bringt, wie man ihn heute nicht mehr findet. Verspielt, melodiös und geprägt von einen eng verzahnten Zusammenspiel der Musiker.

Eine hochkarätige Veröffentlichung, bei der akustische Musik zeigt, wie eindringlich und dynamisch vermeintlich ruhige Klänge sein können.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ