Incitare Hot

Markus Skroch   20. Juli 2013  
Incitare

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
02. August 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter dem Namen VOLTO! verbergen sich die Musiker John „Volto“ Ziegler (Gitarre), Lance Morrison (Bass), Jeff Babko (Keyboards) und Danny Carey (Drums), welcher einigen vielleicht durch sein Schlagzeugspiel bei der Band TOOL bekannt ist.
Die Band kommt aus Los Angeles und spielt Fusion. Uns erwarten also progressive Rhythmen und explosive Sologewitter. Da die Band auf Gesang verzichtet, stehen Gitarren und Keyboardsoli im Vordergrund und bilden das melodische Element.

Wie im Fusion-Genre üblich gibt es ausgedehnte Solopassagen, welche sich durch alle 9 Songs ziehen.
Für den gelungenen Sound sorgte Mixer-Legende Joe Barresi, der zuvor schon für Bands wie TOOL, QUEENS OF THE STONE AGE und BAD RELIGION die Regler bediente.

Die Musik könnte neben Fusion-Fans auch bei Prog-Metal-Hörern Anklang finden. Für den durchschnittlichen Musikhörer eher nicht zu empfehlen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ