Hifi Bossanova

Hifi Bossanova Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2009  
Hifi Bossanova

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Matt Bianco, der Name dieser Band ist all jenen noch ein Begriff, die in den 80ern der letzten Jahrhunderts aufgewachsen sind. Mit Hifi Bossanova bringen Matt Bianco ihr neues Album an den Start, welches nicht mehr all zu viel mit den einstigen Jazz-Popsongs zu tun hat. Ruhige Rhythmen, die dazu passende Einflechtung der Stimme von Mark Reilly und entsprechende Backvocals machen das Album mit seinen 11 Songs zu einem seichten Unterhaltungsalbum mit Latin-Einflüssen.
Zeitweise erinnert der Sound an die typische Hintergrundmusik in Fahrstühlen und Kaufhäusern, wenig aufdringlich, aber auch nicht so, dass sie im Gedächtnis bleibt. Ein Album, dessen Titel am Besten vom letzten Song „Matt´s Chill“ abgeleitet worden wäre.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ