Christian aTunde Adjuah

Christian aTunde Adjuah Hot

Michael Brinkschulte   15. Juli 2012  
Christian aTunde Adjuah

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. Juni 2012
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auf einer Doppel-CD mit 23 Stücken setzt Jazz-Trompeter Christian Scott neue Akzente hinsichtlich der Verbindung von Weltmusikaliaschen Einflüssen und Jazz, gekoppelt mit Rockelementen und vielem mehr. Unterstützt und kontrastiert durch Gitarre, Klavier, Saxophon, Vibraphon und weitere Instrumente schafft Scott ein hervorragendes Gesamtbild.
Scott, der in New Orleans geboren wurde, stellt sich mit dem Albumtitel seiner westafrikanischen Wurzeln. ‚aTunde‘ und ‚Adjuah‘ sind die Namen von Städten, die in Ghana liegen.

Ein Album, das nicht an einzelnen Stücken festgemacht und schon gar nicht durch einzelne Stücke beschrieben werden kann. Ein Spektrum von Klängen und Melodien, die gemeinsam zu einer Einheit für den Hörer werden können. Musikalisch tiefgründig!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ