unzerbrechlich Hot

Michael Brinkschulte   24. Februar 2013  
unzerbrechlich

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. März 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Dark-Rock mit Metal-Einflüssen, wechselweise mit englischen und deutschen Texten, erklingt aus dem Boxen, wenn das neue Album der schon seit fast 20 Jahren aktiven Formation in dem Player legt. Mit insgesamt 12 Songs wartet das Album auf und bietet solides melodiöses Liedgut, bei dem die Stimme von Frontmann Torsten Bäumer einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert einnimmt. Seine flexibel eingesetzte Art zu singen lässt Songs wirken, als wenn sie zum Teil von unterschiedlichen Sängern dargeboten würden.
Mal klar von Beginn des Songs mit Gitarren als bestimmendes Instrument, mal, wie bei ‚Was von der Nacht noch übrig bleibt‘, im Intro elektronisch angelegt, die Songs haben alle ihren Charme und bieten Abwechslung. Am Ende des Albums steht eine Coverversion. Man hat sich der Interpretation des alten Billy Idol Klassikers ‚Rebel Yell‘ gewidmet und ein ganz eigenes Ergebnis erzielt.

Ein solides Album, bei dem das ein oder andere Stück sicherlich auch in einschlägigen Clubs die Tanzflächen füllen wird.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ