souls on sale Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2018  
souls on sale

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Dezember 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Vlad in Tears stehen für melodiösen Rock im Fahrwasser von Gothic und Metal mit zuweilen sehr poppig anmutenden Melodiebögen. Die 2007 gegründete Band, die ursprünglich aus drei Brüdern und einem Freund bestand und aus Italien stammte, hat sich nach ersten Erfolgen 2010 im Jahr 2012 neu strukturiert und legt nach mehrfachem Personalwechsel vom neuen Heimatstandort Berlin aus, nun ein neues Album vor. Die Scheibe bietet inklusive Bonustrack elf Songs, die weitgehend Ohrwurmzüge bereit halten. Dabei bleibt bei der Studioarbeit aber die ein oder andere Ecke oder Kante auf der Strecke, die mir bei Live-Auftritten der Band gefallen hat. 
Musikalisch, gesanglich und textlich geht das Album gut ins Ohr. Somit dürfte einer anwachsenden Fangemeinde nichts im Wege stehen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ