Seelenfütterung Hot

Michael Brinkschulte   20. April 2011  
Seelenfütterung

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. April 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Henke, dieser Name steht nicht nur für unbändige Ideenvielfalt, die sich in den letzten Jahren in unterschiedlichsten Formationen zeigte, nein, es ist der Name, unter dem Oswald Henke ein neues Album an den Start bringt.
Mit 13 Songs ist Seelenfütterung gefüllt und bietet bekannt kritische und aussagekräftige Texte in einem musikalischen Gewand, das mit alternativen Gitarren ebenso aufwartet, wie mit ruhigen Akustikgitarren oder Pianoklängen. Mal rückt die Stimme weniger in den Vordergrund, mal steht der Text klar im Fokus. Partiell überaus tanzbar, eingängig und mit geballter Energie, partiell nachdenklich, anklagend, getragen lässt das Album eine neue Ära beginnen, die aus einem Bandprojekt erwachsen ist, das eigentlich nur dazu gedacht war, die alten Stücke von Goethes Erben bis Erblast zeitgemäß auf die Bühne zu bringen. Schön, dass es nicht dabei geblieben ist!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ