Prés Du Miroir Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2014  
Prés Du Miroir

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon seit 1996 ziehen Irrlicht ihre Kreise, zu Beginn mit Rezitationen und vorherrschendem männlichen Sprechgesang, seit Ausstieg des Mitbegründers und Sängers Markus Meier im Jahr 2005 anders orientiert und mit Daniela Dietz als alleiniger Stimme.
Daniela Dietz ist es denn auch, deren Stimme in diesem Album ihr breit gefächertes stimmliches Repertoire präsentiert. Mal in deutscher, mal in französischer Sprache setzt sie klare Akzente.
Doch nicht nur sprachlich und stimmlich bringt dieses Album viele verschiedene Facetten, auch in der musikalischen Ausrichtung weiß die Formation eine Bandbreite darzulegen, die überzeugt. Von ruhigen sphärischen bis hin zu deutlich Tanzflächen orientierten Stücken reicht dieses Album, das insgesamt 14 Songs beinhaltet. Die ersten 11 sind mit dem elften Stück ‚outro‘ im Grunde abgeschlossen, daran schließen sich als Bonus zwei Clubmix-Versionen, sowie mit ‚Höhenflug‘ ein weiteres Bonusstück an.
Textlich tiefgründige Musik, die Aufmerksamkeit verdient hat!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ