Mechanical Serpent

Mechanical Serpent Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2010  
Mechanical Serpent

Musik

Veröffentlichungs- Datum
01. März 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Die im Jahr 2003 gegründete Formation bringt mit ihrem neuen Album neun Songs an den Start, die zwischen Ambient, Elektro und weiteren musikalischen Anleihen. Getragen mal mit, mal ohne Gesang, transportieren die von Brett Branning komponierten, eingespielten und produzierten Stücke eine eigene Stimmung. Unterstützung findet der Sound in vier Songs durch verschiedene Sängerinnen (Marcela Bovio, Summer Bowman, Susan Siren und Tamara Kent), die mit ihren Stimmen eine eigene Nuance zum Klangbild hinzufügen.
Insgesamt gelungen stellt das Werk keinen Titel besonders heraus. Ein schönes, aber eher durchschnittliches Album.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ