big faint lane Hot

Michael Brinkschulte   22. Juli 2010  
big faint lane

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
16. Juli 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einem Countdown beginnt dieses Album, dessen Sound sich zeitlich zurück bewegt. Wave Songs, mal tanzbar, mal nachdenklich dunkel und traurig befinden sich auf der CD. Zehn Songs hat das Werk zu bieten. Dabei greift die Band auf ein vielfältiges Klangrepertoire zurück, bei dem mal Synthieklänge, mal Gitarren vorherrschen. Im Fahrwasser von Bands wie Joy Division, The Chameleons oder The Cure, die die Band selbst als Einflussfaktoren benennt, entwickelt sich ein Album, bei dem die Inspirationen klar erkennbar bleiben, dafür jedoch immer eine eigene Note mitschwingt. This Drowning Man haben dieses Album, wenn man den Angaben im Booklet folgt, schon 2007 aufgenommen und abgemischt. Schön, dass es mit Verspätung von drei Jahren noch das Licht der Welt erblickt!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ