...and the soul goes on

...and the soul goes on Hot

Michael Brinkschulte   01. Mai 2016  
...and the soul goes on

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Remain in Silence, jene Band, die schon vor einer gefühlten Ewigkeit – mal abgesehen von Wiederveröffentlichungen und Best-of Compilation - den letzten Ton erklingen ließ, meldet sich mit diesem Album in Bestform zurück. Dark- und New-Wave mit Rockanleihen findet sich in den 14 Songs des Albums, das mit einschmeichelnden melancholischen Melodien ins Ohr gleitet. Der 1983 gegründeten Band stehen auch 2016 die Gründungsmitglieder A. Buchwald und A. Gimpel an Gitarre und beim Gesang vor.
Die restliche Crew ist neu. Doch mit den beiden Köpfen der Band, sind eh die wichtigsten Grundpfeiler vorhanden, die markante Stimme und das eingängige Gitarrenspiel. 
Dieses Album wird sowohl die alten Fans erfreuen, als auch all jene, die eine Affinität zur Musikrichtung haben.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ