the king of false alarms

the king of false alarms Hot

Christine Rubel   23. April 2012  
the king of false alarms

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der Engländer Nick Parker erinnert mit seinem Debütalbum an eine Mischung aus den Sixties und irischem Folk. So klingt bei „He should be home by now“ ein wenig Leonhard Cohen durch. Eine sehr angenehm zu hörende Mischung mit romantischen Balladen wie “The happiest man“, ein bisschen schwermütig, manchmal eher Country, wenn er in „Metaphor“ im Galopp versucht, seine Kinder und seinen Job hintereinander zu bekommen.

Er braucht nicht viel Begleitung zu seinen Liedern, seine Gitarre reicht völlig. Nachdem er mit verschiedenen Bands unterwegs war, ist „The King Of False Alarms“ sein erstes New-Folk-Album, mit dem er durch Europa tourt.

Fazit: Schönes Album, angenehme Stimme, gute Musik, empfehlenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ