Schneller Hot

Christine Rubel   06. Februar 2016  
Schneller

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hans Well und die Wellpappn haben ihr zweites Album veröffentlicht mit einer wohlbewährten Kombination, bekannt von den Biermösl Blosn, denen Hans Well über 30 Jahre angehörte, aus traditioneller Volksmusik und bissigem Kabarett. Die musikalische Familie aus Bayern macht sich über Lehrer und Politiker lustig, möbelt den Erlkönig als Kindergartenrallye auf und entlarvt die Schutzengelein als Wanzen und Abhörgeräte, die nachts knacken und lauschen. Aber auch Uli Hoeneß und Hansi Hinterseer haben eine tragende Hauptrolle, genauso wie die Apres-Skifahrer. Textlich wirklich sehr schön, teils als A Capella-Gesang oder mit verschiedensten Instrumenten untermalt, allerdings sollte man bayerischer Volksmusik nicht abgeneigt sein.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ