Russian World Music Chart 2021

Russian World Music Chart 2021 Hot

Ecke Buck   31. März 2022  
Russian World Music Chart 2021

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Zwölf Songs beinhaltet dieser Sampler, der zwölf Songs aus den von einer internationalen Jury gekürten 20 besten Alben russischer Weltmusik. Stilistisch geht es recht modern und schon fast poppig los, um dann zu traditionellem Sound zu wechseln. Darauf folgt zunächst eine akustische Gitarre mit leisen Klängen, die von markig dunklem Gesang kontrastiert wird. 
Kontrastreich geht es dann auch weiter, denn  es folgen elektronische Klänge mit sphärischen Melodien und passendem Gesang. Darauf geht es dann schon fast in Richtung Dance/Techno.
 
Jedes dieser zwölf Stücke hat seine Eigenheiten und bringt eine eigene Stimmung mit. Ein überaus interessanter Sampler, der zeigt, welche Bandbreite Folk und Weltmusik aus Russland hat. Hier passt der Untertitel des Albums "Folk. Anders. Genzenlos."
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ