Poetenweg Hot

Christine Rubel   29. Januar 2022  
Poetenweg

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
13. Dezember 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wer auf ein so bewegtes Leben wie Hannes Wader zurückblickt, der kann etwas erzählen. Auf dieser Liveaufnahme tut er genau das, mit kurzen Abschnitten aus seiner Biographie und mit seinem unnachahmlichen Gesang. Dabei blickt er weit in seine Kindheit und Jugend zurück. Was hat den Sänger geprägt, welche Einflüsse haben ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. Alte Volksweisen, die er mit seiner Mutter verbindet, aber auch einige seiner bekannten Arbeiterlieder sind zu hören. Ein sehr persönliches Album, mit dem er Stellung bezieht: zu sozialen Ungerechtigkeiten, der Politik, dem Leben eben. 
Mir hat es gefallen und alte Erinnerungen hervorgeholt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ