Olin Ennen Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2021  
Olin Ennen

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Singer-Songwriterin Barbora Xu, die aus Tschechien stammt, singt auf ihrem finnisch betitelten Debüt-Album Olin Ennen (Ich war) finnische und chinesische Texte. Sie spielt zu ihren Stücken traditionelle Saiteninstrumente und findet bei einzelnen Stücken instrumentelle Unterstützung durch Immu Heikkilä (wing kantele) und Teemu Mastovaara (Cello).
Die Stücke, die sich durchweg mit dem Thema Natur auseinandersetzen, fußen auf traditionellen Gedichten, die von Barbora Xu musikalisch umgesetzt werden. Es finden sich aber auch rein instrumentale Stücke auf der CD, die Eigenkompositionen der Musikerin darstellen. 

Ein an Traditionen orientiertes Album mit einer beeindruckenden Stimme und ebensolcher Instrumentierung, das man auf sich wirken lassen muss.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ