Nordic Notes 100 Hot

Markus Skroch   10. November 2017  
Nordic Notes 100

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. November 2017
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Um die einhundertste Veröffentlichung des Nordic Notes Labels zu feiern, veröffentlicht das Label einen 2 CD Sampler und zeigt welche skandinavischen Künstler alle Teil der Labelfamilie sind.
Wenn auch für ein deutsches Label nicht bewußt gewählt bilden Künstler aus Finnland den Schwerpunkt von Nordic Notes. Auch Künstler aus Norwegen, Schweden, Island oder den Faröer Inseln gehören dem Label an.
Das sind dann teilweise traditionelle, teilweise moderne Folk Bands oder auch Künstler mit Punk Einschlag oder die Rentnergruppe ELÄKELÄISET. Also ein weit gefächertes Spektrum.

Viele modernere Sachen sind für meine Empfindung sehr anstrengend und auch schon mal ein wenig nervig, so dass ich jetzt um manche dieser Künstler einen weiten Bogen machen würde.
Es gibt aber auch viel „schönen Folk“, wie ihn z.B. FOLK' AVANT oder RIM spielen.

Jedenfalls ist dieser Sampler eine gute Möglichkeit für das Label zurückzublicken und für Hörer einen Eindruck des aktuellen Rosters von Nordic Notes zu bekommen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ