Mir woll´n Bewegung

Mir woll´n Bewegung Hot

Christine Rubel   22. Oktober 2017  
Mir woll´n Bewegung

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. August 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die CD ist schon mal ein Hingucker – denn nicht nur der Titel verspricht Bewegung, das Cover wackelt fröhlich mit. Was veranstalten diese elf Herren mit den schwarzen Sonnenbrillen denn nun musikalisch? Der Titel klingt nach Bayern, der Name nach Kuba. Es ist eine gewagte, aber auch überaus gelungene Kombination von rhymthischen kubanischen Klängen und süddeutscher Sprache. Nicht, das ich die Texte komplett verstehen würde. Ist aber nicht schlimm und da bin ich mit Don Michon auf einer Linie: Spanisch kann ich auch nicht, also einfach dem Rythmus folgen und alles ist gut. Ruhig sitzen bleiben ist sowieso völlig unmöglich bei dem Album mit 14 Songs aus Salsa, Rumba, Timba und Son, eingespielt auf Kuba und mit vielen bekannten karibischen Musikern. Also hinein ins Vergnügen und ab das Tanzbein für eine gute Stunde. Ein Booklet mit Infos zur Band, Bildern und Liedtexten rundet die CD ab. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ