Live on Tour - Vol. I

Live on Tour - Vol. I Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2014  
Live on Tour - Vol. I

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es kommt immer wieder vor, dass ich mich wundere, warum ich von bestimmten Bands vorher noch nichts gehört habe, obwohl diese einfach gute Musik machen. Genau dasselbe trifft auf die Formation ‚Cobblestones‘ zu, die sich Irish & Scottisch Folk verschrieben hat und mit dieser Scheibe ihr erstes Live-Album präsentiert.
Die Scheibe, die in einem schön gestalteten Digipack mit Live-Impressionen im Booklet, daher kommt, bringt satte 17 Songs zu Gehör, die beweisen, was diese Band kann. Fast 70 Minuten lang kommt live Stimmung im heimischen Wohnzimmer auf, wenn die Formation ihre Stücke mit ‚Gute-Laune-Garantie‘ spielt, immer wieder mit Zwischenmoderationen, die zu einzelnen Songs mal mehr mal weniger Informationen geben.

Gespielt werden selbst arrangierte Stücke, das Repertoire reicht von bekannten Songs die man getrost als Klassiker bezeichnen kann, wie ‚Dirty Old Town‘ oder ‚Paddy Murphy‘ über viele weitere Stücke, die bestens in Ohr und Fuß gehen.
Das Album macht Lust auf ein Konzert der Truppe und lässt, schon aufgrund der Albumbezeichnung ‚Live on Tour I‘ hoffen, dass da noch mehr Live-Scheiben in gleich guter Soundqualität kommen werden. Wer Irish & Scottish Folk mag, der ist hier genau richtig und bekommt beim Hören Lust auf das ein oder andere Glas!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ