Live at the Royal Albert Hall

Live at the Royal Albert Hall          

Nico Steckelberg   12. November 2019  
Live at the Royal Albert Hall

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Das neue Album von Loreena McKennitt ist eigentlich ein altes. Denn es sind die schönen, alten Stücke, live aufgeführt und speziell aufgenommen in der Royal Albert Hall.

Loreena McKennit vermag es wie kaum eine andere Künstlerin, eine warme Atmosphäre über alle Grenzen musikalischer Genres zu erzeugen. Ihre Stimme ist kristallklar, die Instrumentierung perfekt gewählt und die Atmosphäre schwingt zwischen verträumt-geheimnisvoll über fröhlich-unbeschwert bis hin zu melancholisch-sehnsüchtig.

Ist es keltische Musik oder doch eher orientalisch geprägte World Music? Irische Folklore oder sphärische Singer-Songwriter-Stücke? Völlig egal. Loreena McKennitt ist die pure Magie. Und das beweist sie einmal mehr mit ihrem Album „Live at the Royal Albert Hall“. Ein nahezu perfektes Weihnachtsgeschenk für Menschen, die ansonsten eigentlich schon alles haben. Mit dieser CD kann man Wärme verschenken.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ