let it break Hot

Michael Brinkschulte   18. April 2012  
let it break

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Gemma Hayes aus Irland kommt mit ihrem vierten Studioalbum daher und bringt darauf ein musikalisch mal mehr mal weniger abwechslungsreiches Programm mit. Der Einstieg ins Album, das sogenannte Intro, das aber nicht als solches betitelt ist, sondern auf den schönen Titel ‚don´t let them cut your hair‘ hört, fällt meiner Meinung nach eher langweilig aus und ließ mich die CD fast schon aus dem Player nehmen. Doch gut, dass ich dies unterlassen habe, denn die darauf folgenden Klänge lassen das Können der Künstlerin erst richtig zur Geltung kommen. Emotionsgeladener Indi-Pop gepaart mit Folkelementen, Singer Songwriter-Balladen und eine einnehmenden Atmosphäre reihen sich aneinander.
Ein Album mit eher ruhigen Tönen und melancholischer Grundstimmung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ