Fernweh Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2017  
Fernweh

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Sören Vogelsang, seines Zeichens Liedermacher, Mitglied des Comedy-Projekts ‚Das Niveau‘ und in der Mittelalter-Szene als Barde unterwegs, setzt auf seinem neuen Album ‚Fernweh‘ auf ein sehr wechselhaftes Spektrum, das einerseits Gesang, andererseits aber auch Sprechgesang einbezieht. Unterstützt von einer ganzen Reihe von Musikern an Cello, Cajon, Saxophon und vielen weiteren Instrumenten, ist auch das Klangspektrum zwischen Folk und ursprünglicher Singer Songwriter Tradition einzuordnen.
Das Tempo und der Rhythmus der meisten Stücke lassen den Hörer mitgehen und regen bei Konzerten sicherlich das Tanzbeinschwingen an. Doch auch nachdenkliche eher melancholisch angehauchte Stücke wie der Titelsong sind mit im Gepäck.
Insgesamt sind elf inhaltlich sehr unterschiedliche Songs vertreten, die sämtlich ihre Daseinsberechtigung auf dem Album haben, das keinen Lückenfüller aufweist, der nur dazu da wäre die Spielzeit in die Länge zu ziehen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ