DEN FEMTE SØSTER Hot

Michael Brinkschulte   04. Februar 2012  
DEN FEMTE SØSTER

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. Januar 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Harald Haugaard ist einer der Virtuosen, die auch über die Grenzen seines Heimatlandes Dänemark hinaus bekannt geworden ist. Mit seiner Geige spielt er sich durch verschiedene musikalische Genres, ohne dabei irgendwo an Authentizität zu verlieren. Von Folk über Rock bis hin zu klassischen Klängen, Folk und mehr, mal ruhig mal fetzig, Haugaard beherrscht alles und nimmt den Hörer auf seinem neuen Album auf die Reise durch 13 Stücke. Dabei findet er Unterstützung in unterschiedlichen instrumentellen Gästen, die sein Wirken in einen immer wechselnden Rahmen setzen.
Ein mitreißendes Instrumental-Album voller Melodien, Stimmungen und Richtungswechsel, das man öfter hören möchte, um die vielen Nuancen nach und nach aufsaugen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ