Dark Enough To See The Stars

Dark Enough To See The Stars Hot

Michael Brinkschulte   06. Juni 2022  
Dark Enough To See The Stars

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. Juni 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einer gewissen Melancholie ist dieses Folk Album der Grammy-nominierten Songwriterin Mary Gauthier durchzogen. Und dies wird auch schon im Info-Blatt zum Album deutlich gemacht, wo es heißt "Auf "Dark Enought To See The Stars" betrauert Gauthier den Verlust ihrer Freunde wie John Prine, Nancy Griffith und David Olney."
Eben diese Atmosphäre mit das zehn Songs umfassende Album aus. Neben traurigen und melancholischen Nuancen bringt die Künstlerin aber noch andere Stimmungen mit und baut sich und die Hörerschaft damit auch wieder auf.
 
Nach einer Dreiviertelstunde mit Klavier, Gitarre und Schlagzeug unterstütztem Vortrag, eingestreuten Streich- und weiteren Instrumenten, ist das Album dann am Ende angekommen und wirkt noch länger nach. 

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ