Carry On - Songs für immer

Carry On - Songs für immer Hot

Nico Steckelberg   09. Mai 2021  
Carry On - Songs für immer

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Anne Haigis macht seit vielen Jahren Musik und treibt sich zu nicht-pandemischen Zeiten auf den Bühnen der ganzen Welt herum. Das merkt man sowohl musikalisch. Es finden sich Elemente von britischer Folk-Musik, Gospel, Americana Folk, Soul, aber auch zentraleuropäischer Popmusik. Zudem ist Anne Haigis in ihren Texten Multilungual unterwegs. Englisch und Deutsch zählen dazu, aber auch Italienisch ist zu hören. Und alle Sprachen klingen genuin und authentisch. 

Gelegentlich wiegt der Pathos im stimmlichen Ausdruck schwer, da würde man sich etwas weniger intensität in den Vocals wünschen. Aber das alles ist eben Ausdruck der emotionalen Aufladung dieses Albums.

Es ist ein Album mit alten Bekannten - sowohl die Songs als auch die Musiker*innen betreffend. Neu interpretiert und neu eingespielt.

Anspieltipp ist für mich der Song “No Man’s Land”, der aus der Feder von Tony Carey stammt und bereits in einer Duett-Fassung Bekanntheit erreicht hat, sowie das italienisch interpretierte Stück “Un soffio caldo”.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ