Balkan Herbal Clinic

Balkan Herbal Clinic Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2018  
Balkan Herbal Clinic

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
08. Dezember 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon die ersten Klänge des mit Trompete eingeleiteten Albums lassen erahnen, in welche Richtung das Ganze entwickeln will. Nun gut, der Titel verrät es grundsätzlich auch schon. Weltmusik vom Balkan wird geboten, eingängig, tanzbar, jedoch weitgehend mit international verständlichen englischen Texten. Brass-Band Grundzüge werden hier gepaart mit weiteren Instrumenten und lassen ein unerwartetes Ganzes entstehen, zu dem sich die unterschiedlichen Gesangsparts gesellen. 
Ein kultureller Mix, der von Beginn an gute Laune zu verbreiten weiß und durch die Spielfreunde und das Können der Musiker förmlich ansteckt. Von poppig bis zum Rap ist vieles dabei und schnell entwickelt sich das Album zu einem mit Ohrwurmpotential, bei dem mitgesungen wird, wie bei ‚ticking bomb‘. 
 
Dieses Album ist eines, das Lust auf die Live-Performance macht, denn da dürfte die Stimmung noch besser rüberkommen!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ