Air de Decembre Hot

Michael Brinkschulte   09. März 2022  
Air de Decembre

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Kaum zu glauben, aber seit inzwischen 44 Jahren ist Lydie Auvray auf den Bühnen der Welt unterwegs, um mit ihrem Akkordeon stimmungsvolle Musik zu spielen. Auf dem neuesten Werk, das wievielte in Auvrays Karriere es ist, kann ich nicht sagen, spielt sie mit einer ganzen Reihe von Musikern als Begleitung 13 Songs. Im Fokus steht natürlich das Akkordeon, aber hinzu kommen vielfache Nuancen, die die Stimmung beeinflussen. Von Cello über Harfe, Gitarre bis zum Piano und darüber hinaus, reihen die Klänge dieses Albums. Auvray ist natürlich auch wieder gesanglich aktiv und setzt Akzente.
Die Musik stammt weitgehend aus Auvrays Feder, ein Stück wurde zusammen mit Helmut Zerlett geschrieben, ein anderes mit Jörg Fuhrländer. Ein traditionelles und drei Fremdkompositionen sind ansonsten zu hören.
 
Das Album überzeugt durch die Unterschiedlichkeit in den Songs, die trotzdem alle in einem ruhigen Fahrwasser angesiedelt sind.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ