Ab in die Kiste Hot

Michael Brinkschulte   23. Dezember 2020  
Ab in die Kiste

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der „Fährmann“ eröffnet dieses Album, das Die Tagelöhner mit zwölf neuen Songs gefüllt haben. In typischen Liedermacher-Sound mit unterschiedlichen Nuancen von Folk bis hin zu poppigen Beats und Melodien, setzt das Album auch bei kritischen Texten auf eine positive Grundstimmung. 
Mal nachdenklich und melancholisch wie in „Wie lange noch“ oder „Jahreskreis“, dann wieder ironisch oder klar auf den Punkt. Das Duo, das mit Instrumenten von Gitarre über Mandoline und Mundharmonika bis hin zur Violine alles selbst spielt, setzt die aus eigener Feder stammenden Texte gekonnt in Szene.
 
Dieses Album gewinnt mit mehrfachem Hören erst die Aufmerksamkeit, die die Texte verlangen, verliert man diese doch beim beiläufigen ersten Durchlauf aufgrund beschwingter Melodien zuweilen aus dem Blick. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ