The Trick is To Breathe

The Trick is To Breathe Hot

Michael Brinkschulte   06. Dezember 2014  
The Trick is To Breathe

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
10. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wenn ein Musiker zehn Jahre auf ein neues Soloalbum warten lässt, dann muss das Gründe haben. Und genau so ist es, denn Griffin war mit seiner Band ‚The Coal Porters‘ beschäftigt. Nun ist es soweit und ein neues Solowerk liegt in den Playern, das die spielerischen – in zwei Songs spielt er Mandoline, in sechs Gitarre - und gesanglichen Fähigkeiten, sowie seine Songwriter-Qualität zu Gehör bringt, die den Musiker auszeichnen. Unterstützung findet er in einer Band mit hochkarätigen Musikern, die mit unterschiedlichen Instrumenten das Album abrunden.

Zwölf Songs, die sich zwischen Country, Singer-Songwriter und mehr bewegen. Heraus sticht das Gedicht ‚Punk Rock Club‘, bei dem verschiedene Stimmen beim Textvortrag zu hören sind, unter anderem auch James T. Brown.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ