Reggae Sunshine Explosion / Bob Marley Legacy

Reggae Sunshine Explosion / Bob Marley Legacy Hot

Nico Steckelberg   21. September 2014  
Reggae Sunshine Explosion / Bob Marley Legacy

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
6

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wer bisher noch nicht viel mit Reggae am Hut hatte, aber unbedingt einmal einen Zugang zu diesem unbeschwerten Musikgenre bekommen möchte, für den bietet Delta Music zwei gute Einstiegswerke.

Zum einen die „Reggae Sunshine Explosion“ mit drei CDs und insgesamt 60 Tracks, auf denen von Bob Marley, Lee Perry, Gregory Isaacs, Derrick Morgan, The Heptones und vielen anderen so ziemlich alles vertreten ist, was die klassische Reggae-Szene zu bieten hat. Positiv finde ich, dass es nicht die neueren Reggae-Dance-Spinoffs sind, die hier ihren Platz finden, sondern die Original-Aufnahmen. Das bedeutet natürlich auch, dass der Klang nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Muss er aber auch gar nicht.

Und wer sich stärker mit einem der Glanzlichter des Genres beschäftigen möchte, dem sei „Bob Marley Legacy“ wärmstens empfohlen. Auch hier gibt es satte 60 Tracks, teilweise im Orignial oder auch im Dub-Mix.

Fazit: Gute Zusammenstellungen mit großer Bandbreite.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ