Just Because Hot

Michael Brinkschulte   23. November 2014  
Just Because

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
28. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter dem Bandnamen ‘The Belle Brigade’, verbergen sich die Geschwister Barbara und Ethan Gruska, die mit einem berühmten Großvater aufwarten können. Dieser ist Filmmusik-Komponist John Williams, der u.a. die Musik zu Star Wars komponierte. Doch zurück zu den Musikern dieser Scheibe, deren Musik eine gänzlich andere Ausrichtung hat.
Das Album, das das zweite der Formation darstellt, bietet eine Mischung zwischen Indie Pop und Folk, mal deutlicher im Folk angesiedelt, wie der Anfang bei ‚when everything was what ist was‘, dem zweiten Stück des Albums. Eben dieses Stück zeigt die Bandbreite der Musik, die im Laufe des Songs vom Folk weg in einen gänzlich andere Richtung steuert.
Im weiteren Verlauf des Albums, das bei 36 Minuten Spielzeit 10 Songs vorhält, wandelt sich das Klangbild immer wieder, ohne den roten Faden zu verlassen, der alle Songs irgendwie verbindet.
Ein Album, das seine Ecken und Kanten hat, das sich aber weitgehend durch den poppigen Sound und die angenehme Stimme von Barbara Gruska einschmeichelt.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ