Backdrop of Life Hot

Christine Rubel   18. September 2014  
Backdrop of Life

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
19. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Malta - spätestens seit dem letzten Eurovision Song Contest sollte jedem klar sein, dass es auf dieser Insel eine Band gibt, die für richtig gute Musik steht: Firelight. Eine Band, die es erst seit 2013 gibt.
Allerdings kennen sich die Mitglieder gut. Vier von Ihnen sind Geschwister, der Rest gute Freunde.
Sie stehen für eine Mischung aus Pop, Rock, Country und Folk. Nun haben sie ihr erstes Album herausgebracht, elf Songs und etwa eine Dreiviertelstunde schwungvolle und kompakte Musik. Drei der Geschwister singen, mal einzeln, mal im Duett, mal als Hintergrund. Sehr ausdrucksstarke Stimmen, die wunderbar harmonieren. Als hätten sie ein Leben lang geübt. Haben sie vermutlich auch.

Mit ihren Instrumenten, unter denen auch eine Appalachian Mountain Dulcimer ist, verbinden sie traditionelle mit moderner Musik, die schon nach Country, aber sehr viel dichter und abwechselungsreicher klingt. Prima für gemütliche Abende und zum Verbreiten von guter Laune geeignet. Eine sehr musikalische Familie, die mit ihren Freunden in einem kleinen Booklet auch vorgestellt wird. Eine Band, von der ich definitiv noch mehr hören möchte.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ