YEAH (EP) Hot

Michael Brinkschulte   31. August 2017  
YEAH (EP)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Sehr seicht und beinahe Dance orientiert mutet die Album Version des Songs ‚Hell Yeah‘ an. Zwar sind die üblichen Gitarren-Riffs noch irgendwo zu hören, aber grundsätzlich wirkt das Stück doch deutlich zurückgenommener und weniger brachial, als man KMFDM sonst kennt. Auch ‚Freak Flag‘ wirkt wie der Versuch sich der breiten Hörerschaft anzubiedern, glatt und Massen kompatibel. Erst bei der ‚Lord oft he Lost Version‘ von ‚Hell Yeah‘ kommt mehr Druck in die Sache. Und ‚Attack 2017‘ zeigt im KMFDM Remix auch noch ein wenig der alten Stärken.
Insgesamt ist die 5-Track EP recht nett und wird sicherlich die Fans dazu bewegen sich das Regal mit dem Digipack zu füllen, aber es bleibt schon ein komisches Gefühl, wenn man die Industrial-Rocker so gezügelt hören muss.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ