while the night is a shade

while the night is a shade Hot

Michael Brinkschulte   11. Dezember 2011  
while the night is a shade

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Apples of Idun aus Finnland bringen atmosphärische Klänge an den Start, die zwischen Wave, Synthrock/-pop mit eingestreuten Industrial Elementen zu finden sind. Die Aussage des Infosheets ‚… the Industrial-Rock outfit from Finland..‘ erscheint mir eher etwas fehl. Denn der Klang orientiert sich doch weitgehend an melodischen und eingängigen Elementen, weist eine gute Stimme vor, die den drei Songs dieser EP das gewisse Etwas gibt.
Harte Gitarren gibt es zwar auch, doch die üblichen Industrial Bretter mit harten Bässen finden sich nur in minimaler Auslastung.
Drei Songs, die gut ins Ohr gehen und an Gary Numan mit partiell verstärkt eingestreuten härteren Klängen erinnern.

Eine EP, die auf das kommende Album neugierig zu machen weiß.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ