We are the Party Hot

Michael Brinkschulte   28. September 2014  
We are the Party

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
29. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der Sunnyboy des Dance-Music-Sounds ist zurück, mit einem Doppelalbum, auf dem er typischen Sound abliefert, der zum Tanzen auffordert. Mit einem ganzen Bus voller Gäste werden auf der ersten CD 19 Songs zum Besten gegeben, auf CD 2 findet der geneigte Hörer dann die ‚DJ Frendly Full Versions‘ von neun Stücken.
Pulsierender Einheitsbrei-Sound wird durch Stilwechsel durchbrochen, um die Tanzfläche zum Brodeln zu bringen. So werden Gitarren eingestreut, balladeske Passagen eingebaut, aber der Dance-Beat dominiert.
DJ Antoine setzt klar auf Massentauglichkeit und wo die eigene Kreativität fehlt, werden kurzerhand Passagen von anderen Künstlern übernommen. So auch die Hookline aus Baltimoras Tarzanboy aus den 80ern bei ‚light it up‘. Aber wer kennt schon noch Baltimora und besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

Ein Album, bei dem man wieder einmal getrost sagen kann: Alltag raus, Kopf ausschalten und einfach abtanzen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ