Trinity Hot

Michael Brinkschulte   24. März 2018  
Trinity

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. Februar 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit eingängigen Beats und einer ebensolchen Stimme präsentieren In Good Faith ihr neues Album. Elf Songs sind auf der CDs zu finden, die eine Dreiviertelstunde weitgehend tanzbaren Electro-Pop bieten. Zuweilen erinnern einige Passagen des ersten Songs ‚The Pick-Up Artist‘ an Songs von New Order. Stilistisch lassen sich vielfältige Vorbilder ausmachen, die dem Trio als Inspiration gedient haben. 
Ach ja, es geht zweisprachig zu auf diesem Album. Weitgehend in englischer Sprache gehalten, sind auch deutschsprachige Texte zu erlauschen. Dabei kommen nachdenkliche Themen auf den Tisch, die sich mit gesellschaftlichen und auch persönlich angehauchten Problemen befassen.
Neben einem Remix ‚Shadows (Terrorolokaust Remix) ist auch eine Coverversion mit an Bord, die einen Szeneklassiker ins Fadenkreutz nimmt. Dabei handelt es sich um ‚Live will tear us apart‘ von Joy Division. Ein Song, der meiner Meinung nach nur in der Version von Invisible Limits an die ursprüngliche Größe heran kam. Aber auch die vorliegende Fassung, die sich an eben der eben benannten zu orientieren scheint, klingt nicht schlecht und hat ihre Daseinsberechtigung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ