Space Ibiza 2014 (25th Anniversary)

Space Ibiza 2014 (25th Anniversary) Hot

Tobias Richwien   08. November 2014  
Space Ibiza 2014 (25th Anniversary)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
19. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Sehr häufig treffe ich auf mediale Produkte, die durch das Label Ibiza aufgewertet werden sollen. Dabei handelt es sich um Musik, Veranstaltungen und auch Filme und Musikvideos. Doch was ist eigentlich dran an dem Mythos?
Fakt ist, die Clubs auf der Partyinsel bilden seit jeher die Weltspitze. Sie sind die Trendsetter für elektronische Musik, in Ihnen werden Hymnen und DJ-Legenden geboren. Einen dieser Clubs gilt es in diesem Jahr besonders zu ehren, nämlich das Space, welches seit 25 Jahren seine Pforten geöffnet hat. Damit ist es nicht der älteste Club der Insel, aber mit Sicherheit einer der wichtigsten und erfolgreichsten. Mit der Compilation "Space Ibiza 2014 (25th Anniversary)" will Kontor Records ein auf CD gebranntes Denkmal zu diesem Ereignis setzen. Zum Mixen der drei CDs wurden natürlich bekannte Größen des DJ-Handwerks verpflichtet. Es kommen Carl Cox, Kevin Saunderson und MYNC zu Gehör.
Was mich an dieser Compilation überrascht hat, war die Tatsache, dass hier nicht auf anderem Wege die aktuellen Chartplatzierungen der Saison verkauft werden sollen. Der Mix bietet wirklich genau den Sound, der auch in den Clubs gespielt wird, ohne Glanz und Glamour, nicht überproduziert, einfach nur Clubtracks zum tanzen. Und genau das ist es ja auch, was die Besucher im Space erwartet - sich stundenlang dem Gefühl dieser tanzenden Insel hinzugeben. Das wird in Summe ein weniger breites Publikum als Käufer für diesen Mix ansprechen, jedoch wissen die, die zugeschlagen haben zu schätzen, was sie in den Händen halten.
Wenn mich jemand fragt wie sich echter House aus Ibiza am besten definieren ließe, dann denke ich bietet mir diese Compilation eine sehr gute Antwort darauf.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ