Sonne Mond Sterne X8 Compilation

Sonne Mond Sterne X8 Compilation Hot

Tobias Richwien   04. Juli 2014  
Sonne Mond Sterne X8 Compilation

Musik

Label
Veröffentlichungs- Datum
20. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Im Juni, gut zwei Monate vorm eigentlichen Festival, erschien die offizielle Compilation für das Sonne Mond Sterne Festival. X8 steht dabei für die 18. Auflage, die immer am zweiten Augustwochenende an der Thüringischen Bleichlochtalsperre stattfindet.

Die beiden DJs Dominik Eulberg und Animal Trainer ließen sich verpflichten in einer Compilation ein Stückchen von diesem SMS-Feeling zu konservieren. Die beiden von Kontor Records produzierten CDs sollen ein treuer Begleiter vor, während und nach dem Festival sein.

Die erste CD wurde gemixt von Dominik Eulberg, der selbst auch regelmäßig beim Festival in Erscheinung tritt, und bei dem vor allem ein relativ minimalistischer Technosound dominiert. Genauso ist auch das Set zusammengestellt. Ein Titel, der mir hier allerdings besonders gut gefällt, ist Super Flu mit dem Track "Jo Gurt" im Stephan Bodzin Remix: Definitiv tanz- und feierbar.

Die zweite CD mit dem Mix von Animal Trainer kommt etwas weniger minimalistisch daher. Die zwölf Titel sind sehr harmonisch gemixt und erinnern tatsächlich an durchtanzte Nächte in einem der vielen Zelte des Festivals oder am Beach. Animal Trainer präsentiert sich zudem selbst ausgezeichnet mit dem Track "Krambambuli".

Insgesamt gibt es mit dieser Compilation zwei tolle Sets elektronischer Tanzmusik. Für mich als langjährigen Stammgast des Sonne Mond Sterne Festivals wird hier aber keineswegs ein Querschnitt von dem wiedergegeben, was es in den drei Tagen im August wirklich zu hören gibt. Diese beiden CDs sind sehr minimalistisch dominiert. Das wahre Festivalfeeling von Sonne Mond Sterne ist aber weit mehr, was sich jedes Jahr auch am internationalen Line Up gut ablesen lässt.

Hier hilft nur selbst hinfahren und dabei sein. Die Compilation ist eine nette Unterhaltung auf der Fahrt dahin.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ