Sonne Mond Sterne X7

Sonne Mond Sterne X7 Hot

Michael Brinkschulte   10. Juli 2013  
Sonne Mond Sterne X7

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
14. Juni 2013
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Zum 17. Mal wird vom 9. Bis zum 11. August das SonneMondSterne Festival über die Bühne gehen. Passend zum Event gibt es jetzt schon das zugehörige Album mit zwei Mixen elektronsicher Musik auf zwei CDs. Zum einen steht auf CD 1 ein 16 Songs umfassendes Set ‚mixed by Pan-Pot‘ zur Verfügung, dessen Songauswahl drei seiner eigenen Stücke mit anderen, mal mehr (Timo Maas), mal weniger bekannten Künstlern koppelt. Der Grundbeat ist eher zurückgenommen, wirkt entspannend. Die zweite CD birgt ‚mixed by Ditry Doering‘ 15 Songs von Marcus Meinhard bis Lexy & K-Paul feat. Chefket, die im Tempo etwas höher daher kommen, als die erste Scheibe. Doch auch hier steht die eher gelassene Grundstimmung im Fokus, die zwar Tanzgrundlage bietet, aber nicht zwangsläufig zum Ausrasten auf dem Floor führt.

Eine Doppel-CD mit rund 160 Minuten Spielzeit, die vorab eine gute Einstimmung auf das Festival darstellt und den Freunden elektronischer Musik kurzweilige Unterhaltung zwischen Minimal, House und weiteren ruhigeren elektronischen Spielarten bietet.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ