Schmerzkiller Hot

Michael Brinkschulte   30. August 2010  
Schmerzkiller

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Eines muss man Tim Melchisedech und Alexander Gores lassen, sie sind in Hinblick auf die Auswahl von Filmzitat-Samples durch ein vielfältiges Programm gesurft. Filme aus verschiedenen Genres mussten herhalten, um das vorliegende Album mit vokalen Tönen zu versorgen, denn die beiden Industrial-Macher lassen selbst kein Wort über ihre Lippen kommen.
Entstanden ist ein 17 Track Album, incl. Intro und XOTOX-Remix des Titelsongs. Durchweg deutschsprachige Samples finden Verwendung, um die mal treibenden, mal knalligen Industrial-Songs abzurunden. Insgesamt eine ganz gute Idee. Das Werk stellt eine tanzbare Sammlung dar, die in den Clubs sicherlich zum Einsatz kommen wird. Mir sind einige der Songs etwas zu monoton, gleichbleibende Beats und sich wiederholende Samples sind ganz okay, aber der letzte abrundende Schliff mit dem gewissen Überraschungsmoment fehlt irgendwie.
Ein Clubalbum, das seine Fans finden wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ