Love Songs for end times

Love Songs for end times

Michael Brinkschulte   05. August 2021  
Love Songs for end times

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Okay, Synthpop hatte ich nun nicht erwartet, als ich das Cover sah und die Darstellung auf der Booklet-Rückseite und unter dem Tray. Meine Erwartung ging eher in Richtung Gothic-Rock oder anderen Spielarten rockigen Sounds. 

Doch auch dem elektronisch poppigen Sound kann ich etwas abgewinnen. Bei diesem Album muss ich allerdings sagen, dass der Beat und die Melodien zuweilen klingen wie schon einmal da gewesen. Es gibt aber auch Songs, bei denen durch Tempowechsel und eingängige Melodien mehr erreicht wird. Der Gesang der Sängerin erweist sich stellenweise  als etwas zu hell und überzogen, wohingegen der nur partiell eingesetzte männliche Gegenpart deutlich besser wirkt. 
Synthpop der sanft auf dem Strom dahin plätschert mit einzelnen etwas fetzigeren Ausreißern. Nicht schlecht, aber auch kein Highlight.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ