globalized Hot

Michael Brinkschulte   01. November 2013  
globalized

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. November 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Hier kommt nun also der zweite Longplayer der aus zwei Personen bestehenden Formation. Typische tanzbare Rhythmen in unterschiedlicher Tempoausrichtung, dunkle Gesangsparts des Texters und Frontmannes, sowie partielle Samples bilden die Basis für dieses Album. Die 13 Stücke bringen mal druckvolle und abwechslungsreiche Kost mit, setzen aber Kontraste mit auf den ersten Blick recht eintönigen Songs wie ‚beat plastique‘. Besonders interessant erweist sich dann das das gerade benannte Stück ablösende ‚Disconnected Child‘, bei dem plötzlich akustische Gitarrenklänge zu Gehör kommen und ein aus dem Album herausstechender anderer Soundakzent gesetzt wird. Darauf folgen wieder harte EBM-Beats.

Nach einem eher schleppenden Einstieg wird das Album nach hinten hin immer besser. Bleibt die klare Aufforderung an den Hörer bis zum Ende durchzuhalten!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ