Feiern ist wichtig! Vol. 2

Feiern ist wichtig! Vol. 2 Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2014  
Feiern ist wichtig! Vol. 2

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
07. März 2014
Format
CD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Es gibt Bands, die gern feiern. Klar, gibt es doch immer wieder auch die ein oder andere Gelegenheit. Die House Rockerz feiern mit dieser CD ihr zehnjähriges Bestehen und unterstützen mit dem Titel ‚Feiern ist wichtig! Vol. 2‘ klar ihr eigenes Jubiläum. Und das, wie zu sehen ist, schon zum zweiten Mal.

Auf drei CDs präsentieren die Herren des DJ-Teams einerseits ein neues Album mit 17 Songs, die mit unterschiedlichen Gästen (Davis Redfield, Uwe Worlitzer, Chris Sax, Tiemao Hauer u.a.) eingespielt wurden, zum anderen bietet die Truppe auch noch zwei weitere CDs mit an, die unter dem Motto ‚Mixed by House Rockerz‘ stehen und einen Mix aktueller Clubsongs darstellen.

Die erste CD setzt nach einem eher melancholischen Einstieg mit ‚schläfst du schon‘ auf typischen Dance-Sound mit zwar eingängigem Beat, aber eher auf minimal Niveau angelegten Textfragmenten oder zuweilen schlageresken Texten.
Musikalisch durchweg elektronisch, nur in Ausnahmefällen rockig (fly with me), bieten die Songs tanzbares Party-Clubfutter, bei dem man nicht viel zu denken hat.

Die Remix Scheiben sind mit jeweils zwanzig Songs gefüllt, die die House Rockerz zu clubtauglichen Mega-Mixes verschmolzen haben. Dabei werden natürlich auch die eigenen Songs nicht ausgespart.

Insgesamt drei CDs mit umfangreicher Spielzeit, die bei einschlägigen Partys auch gern mal auf Dauerlauf gestellt werden können, um den DJ zu entlasten.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ