Evolution Hot

Michael Brinkschulte   03. Januar 2016  
Evolution

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
16. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Tyske Ludder sind nun schon einige Jahre, genauer seit 1989, am Werk und eines zeichnet die Band immer aus: Direkte, zuweilen anklagende Texte. Eben jene sind und bleiben bei der Formation ein Garant, aber die musikalische Darbietung bei den zwölf Albumsongs, denen noch zwei Bonus Tracks folgen, wirkt allzu eintönig. Der EBM-Sound wirkt zwar durchweg tanzbar und kommt mit dem typischen Gesang daher, aber eben dieser ist in seiner Dynamik wie eine Betonplatte. Immer gleichförmig, ohne die Texte noch irgendwie stärker zu unterstützen bewegt sich auch die sonstige Soundgestaltung. Das ändert sich beim Bonus Track Nummer eins ‚Hierophilie (Rotersand Rework)‘. Dieser Track kommt frischer und eingängiger daher. 

Solider EBM-Sound, der mehr im Text denn im musikalischen zu bieten hat.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ