Empire Hot

Michael Brinkschulte   25. Januar 2011  
Empire

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. Februar 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Einlegen, starten und immer auf die Zwölf! So könnte man die Scheibe beschreiben, die Black Light Discipline aus Finnland an den Start bringen. Die Mischung aus Metal und Elektro machts! Eingängige Synthis-Klänge und Melodien gepaart mit druckvollem Gitarrenbrett und dazu einpeitschende Gesangsparts mal mit, mal ohne Verzerrer, prägen dieses Werk. So ist ein Album entstanden, das sowohl abwechslungsreiche 11 Songs präsentiert, darüber hinaus aber auch eine Einheit bildet. Die Songs variieren in der Umsetzung, lassen aber immer erkennen, dass es sich um die gleiche Formation handelt.
Ob das druckvolle „tides“ oder „hey boy I know“, das eher gemächliche „confession equals salvation“, Atmosphäre und Sound stimmen und bleiben hängen. Ein Album, bei dem gerade in den Clubs mit gefüllten Tanzflächen zu rechnen sein wird.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ