Darkness Looms Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2017  
Darkness Looms

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. März 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Les Anges De La Nuit, die aus Süd Florida stammende Elektro-Formation oder besser das Duo bestehend aus Richard Abdeni und Anthony Stuart, bringen im 14 Jahr ihres Bestehens das vierte Vollzeitalbum heraus. Sprachlich setzt man auf Französisch und Englisch, musikalisch auf tanzbare dunkle Elektroklänge mit eingängigen Melodiebögen. 
Die zwölf Stücke, die in 45 Minuten Spielzeit das Ohr des Hörers erreichen, erweisen sich durchweg als zum bisherigen Spektrum der Bandveröffentlichungen passend. Bei zwei der Songs haben sich die beiden Musiker noch Verstärkung ins Boot geholt. So heit es bei ‚Hybrid love‘ featuring Nordika und bei ‚Vanity fin 2017‘ featuring Johan Hansson. In beiden Fällen sind die Gäste nicht nur als Sänger involviert, sondern steuern bei den entsprechenden Songs auch noch die Lyrics bei.
 
Die Fans werden dankbar sein, dass neues Material vorliegt. Und auch für Menschen, die die Band bislang noch nicht kennen, bietet das Album einen guten Anreiz dies zu ändern und die Tanzflächen zu entern.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ