by the train through countries

by the train through countries

Michael Brinkschulte   17. Oktober 2019  
by the train through countries

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Beinahe bei jedem Song hat sich Projekt Ich Gäste ins Boot geholt. Insgesamt sind 15 Songs auf dem Album vorhanden, bei dem namhafte Gäste wie zum Beispiel !distain oder Rene & Susie Mußbach von Analogue X mitmischen, um nur einige zu benennen. Entstanden ist ein vielschichtiges Synth-Pop Album, das mit Melodien und tanzbaren Rhythmen aufwartet, hingegen aber auch düstere Stimmungen aufgreift. Die Texte der Songs greifen sowohl persönliche als auch gesellschaftliche Themenfelder auf. Sprachlich bleibt man weitgehend in englischer Sprache, doch auch deutschsprachige Songs sind mit an Bord.
 
Mit diesem Album setzt das Debüt-Album des Projekt Ich ein Zeichen, auf das die 2011 gestartete Projektidee lange hingearbeitet hat.
 
Als besonderes Schmankerl hält das Booklet eine Überraschung bereit. Dort ist nämlich der Mailkontakt verzeichnet, unter dem man sich als Käufer einer CD den Download des im Zuge der Produktion dieses Albums entstandenen umfangreichen Single-Katalogs sichern kann.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ