Balance Hot

Michael Brinkschulte   23. Oktober 2014  
Balance

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Lange hat es gedauert und doch sind sie wieder zurück. Kontrast, jene Band, die dereinst im Jahr 1996 mit ‚Einheitsschritt‘ noch unter anderem Namen für einen Clubhit sorgte. Immer wieder folgten Alben mit trefflichen Songs, zuletzt 2008. Und nun nach sechs Jahren der neueste Streich, dessen musikalisches Gewand zwischen NDW-Sound und Wave einzuordnen ist. Zwölf Songs sind im Gepäck (die digitale Veröffentlichung beinhaltet vier Bonussongs) und bringen tanzbare, nachdenkliche und vor allem auch kritische Töne mit, die in einem frischen elektronischem Gewand verpackt sind. Herrlich schräg wirken Stücke wie ‚Die Elite‘, vor allem wenn man sich die dort auftauchenden Namen mit dem Titel des Songs abgleicht.

Das schon vorab auf einzelnen Musikzeitschriften-Samplern veröffentlichte ‚John Maynard‘, eine Vertonung des gleichnamigen Textes aus der Feder von Theodor Fontane, bringt einen klassischen Stoff in tanzbarem Gewand daher. Eben diese Clubtauglichkeit findet sich auf dem Album an vielen Stellen wieder, wodurch sicher das ein oder andere Stück Einzug in die Tanztempel halten wird.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ