awake from the sleepers

awake from the sleepers Hot

Michael Brinkschulte   17. Dezember 2011  
awake from the sleepers

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. November 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Passagen dieses Albums erinnern zwangsläufig an Anne Clark, auch wenn die musikalische Umsetzung sich deutlich ihren Werken abhebt. Die Stimme von Sängerin und Texterin Mandra Gore zeigt im Rahmen von gesprochenem Text deutliche Parallelen. Doch bald zeigt sich eine eigene Ausrichtung, die in weitgehend tanzbare, zum Teil experimentell anmutende Mischverbindungen aus Wave, Synth Pop und Electro mündet.
Die zehn Songs des Albums, inklusive der beiden Remixe von ‚metetron‘ und ‚SSD‘ setzen das Schaffen der Augsburger Band in ein ganz eigenes Licht und machen Lust darauf von der Formation auch Live beeindruckt zu werden.

Leider endet das Album mitsamt der Remixe schon nach 33 Minuten. Kurz aber interessant!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ